Ein neuer Pastoralrat wird gewählt: am 13.11.2022 / Themen aus dem Pastoralrat

Nach vier Jahren steht die Wahl eines neuen Pastoralrats an. Der Pastoralrat ist das Beratungs- und Entscheidungsgremium für die Belange der Pfarrgemeinde. Ihm gehören acht Mitglieder aus...

den drei Kirchorten Springe, Eldagsen und Bennigsen an.

Interessierte können sich beim Wahlvorstand bzw. im Pfarrbüro melden, Kandidierende vorgeschlagen werden.

Den Wahlvorstand bilden Carola Mosler, Carsten Metzler und Walter Büter – zusammen mit Pfarrer Lim.

Bis zum 11. September ist die vorläufige Kandidatenliste aufzustellen, danach brauchen Kandidierende unterstützende Unterschriften von 15 wahlberechtigten Gemeindemitgliedern.

Wer sich über die Arbeit im Pastoralrat informieren will, kann sich an die aktuellen Mitglieder wenden und sie befragen.

Mit folgenden Themen hat sich der Pastoralrat im März, Mai und Juni beschäftigt und auch Entscheidungen getroffen:

• Aktualisierung der Corona-Regeln
• Handlungsrahmen für die Teams gemeinsamer Verantwortung (TgV)
• Ökumenische Hilfen für ukrainische Geflüchtete im Pfarrheim: Mutter-Kind-Kreis und Sprachlerngruppe
• Vertrag mit einem Chorleiter für einen neuen Kirchenchor in Bennigsen
• Hochfeste, Silberpriesterjubiläum, Kirchweihfest Bennigsen