Pastoralratswahl 2022: Kandidat:innen gesucht!

Am 13. November sind Katholikinnen und Katholiken in der gesamten Stadt Springe aufgerufen, einen neuen Pastoralrat zu wählen. Ich glaub. Ich wähl.

Gesucht werden Gemeindemitglieder, die ein Interesse haben, im Pastoralrat mitzuwirken, ihre Begabungen gemeinsam mit anderen einzubringen und Neues zu lernen.

Vor allem können sie einen Beitrag leisten, wie Kirche in der Sorge für die Menschen bedeutsam sein und in die Gesellschaft ausstrahlen kann. Das Mindestalter liegt bei 18 Jahren.

Am 11. September wird die vorläufige Kandidatenliste veröffentlicht. Von den Kandidat:innen wird eine Einverständniserklärung benötigt, die im Pfarrbüro, in der Sakristei oder direkt an den Wahlvorstand (Walter Büter als Vorsitzender, Carola Mosler und Carsten Metzler) abgegeben werden kann – und für das Wahlplakat und den Wahlpfarrbrief ein digitales Portraitfoto (per Mail an das Pfarrbüro).

Nach dem 11. September können innerhalb von zwei Wochen noch Ergänzungsvorschläge weiterer Kandidat:innen gemacht werden. Diese müssen von 15 wahlberechtigten Gemeindemitgliedern (mit Angabe von Vor-, Nachnamen und Adresse) unterzeichnet werden.

Einverständniserklärung