Segensort im Krippenhaus Garbsen

Segen bedeutet Stärken – im Glauben, für das Leben. Dazu braucht es besondere Orte. Segensorte. Zwischen September und November lädt das Krippenhaus am Franziskusweg in Garbsen einmal im Monat zu einer besonderen Segenszeit ein.

Im September – am Sonntag, 04.09 – geht es um "Engel". Umspielt von Musik werden sie zu Wort kommen , um die Seele zu beschenken. Im Oktober – am Sonntag, 02.10 – geht es um Erntedank . Bioland-Bauern werden vom Segen der Ernte berichten. Im November – am Sonntag, 06.11 – trägt die Gruppe "Füreinander" Segenslieder vor und lädt zum Mitsingen ein. Beginn ist jeweils um 16:30 Uhr und um 17:30 Uhr (Einlass ab 16:15 Uhr), eine 'Segenszeit' dauert ca. 45 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, allerdings ist die Teilnehmer*innenzahl begrenzt. Der Eintritt zu den Segenszeiten ist frei. Hinweis der Veranstaltenden: "Über eine Spende zum Erhalt des Krippenhauses würden wir uns freuen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie während der 'Segenszeit' eine FFP2-Maske tragen, damit die Veranstaltenden keine Maske tragen müssen."

Das Krippenhaus am Franziskusweg ist ein ökumenisches Projekt der evangelisch-lutherischen Silvanusgemeinde und der katholischen Pfarrei St. Raphael.

Unterstützt wird es von der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover, der Katholischen Kirche in der Region Hannover, der Klosterkammer Hannover, der Stiftung St. Maria Regina der Pfarrgemeinde St. Raphael und dem Bonifatiuswerk. Die Aktion Segensort findet im Rahmen des Godehardjahres im Bistum Hildesheim statt.

Adresse: Krippenhaus am Franziskusweg, Auf dem Kronsberg 36, 30827 Garbsen.

Infos im Internet unter www.krippenhaus-garbsen.de