St. Martin an allen drei Kirchorten und zu St. Martin in Bennigsen Ökum. Projekttag

Vor St. Martin gibt es in Bennigsen einen ökumenischen Projekttag.

An St. Martin wird mit je einer ökumenischen Andacht an allen drei Kirchorten an den Heiligen Sankt Martin erinnert und zu einem Laternenumzug eingeladen. --->

• Springe: Sonntag, den 10.11.24 17 Uhr Start in Christ-König mit Martin-Spiel, anschließend Laternen-Umzug durch die Stadt zur St. Andreas Kirche
  • Bennigsen: Sonntag, den 10.11.24 17 Uhr Traditioneller ökumenischer St. Martinsumzug von der katholischen zur evangelischen Kirche mit Stationen aus dem Leben des Hl. Martin
  • Eldagsen: Montag, den 11.11.24 18 Uhr Start in St. Alexandri mit Laternen-Umzug zur Allerheiligen-Kirche.

Alle sind zu den traditionellen St. Martins-Umzügen herzlich eingeladen.

Ökumenischer Projekttag zu St. Martin In Bennigsen
Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

Mit diesem Lied wird unser traditionelle ökumenische Martins-Umzug am Sonntag, den 10. November 2024 in Bennigsen beginnen. Die Kommunionkinder und Konfirmanden (aus Bennigsen) sind herzlich bereits einen Tag vorher am Samstag, den 09.11.2024 von 10:00 bis 13:00 Uhr zum gemeinsamen Projekttag eingeladen. Dort werdet ihr in einer kleinen Rallye viel Wissenswertes über St. Martin erfahren. Wer war er, warum ist er heilig und wieso feiern wir ihn heute noch? Und wir proben den Ablauf und die fünf Szenen des St. Martins-Umzug am Sonntag.

Interessierte Kommunionkinder und gerne auch ihre älteren Geschwister sind herzlich eingeladen auch am Projekttag teilzunehmen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.